Über mich

Bewerbungsfoto Patrick

Lange hatte ich überlegt, ob ich nochmal so eine „Über mich“-Seite machen soll. Und eigentlich interessiert das auch nicht wirklich jemanden. Ich fasse mich dieses Mal also kurz.

Wie auch immer, ich wurde im Jahr 1985 in Wiesbaden geboren und lebe seitdem in Geisenheim. Dort bin ich auch auf die Grundschule und aufs Gymnasium gegangen. Irgendwann hat jemand den Fehler begangen, meinem Bruder und mir einen Computer zu schenken, was meinen Lebenslauf sehr beeinflusst hat. Das Abitur ist nicht so toll gelaufen, aber ich bin immerhin nur um 0,1 schlechter als Günther Jauch.

Der besagte Computer hat dazu geführt, dass ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei LOTTO Hessen gemacht und in der EDV-Abteilung der SCIVIAS Caritas gGmbH gearbeitet habe. Im Anschluss habe ich noch ein Informatik-Studium an der Hochschule RheinMain absolviert.

In meiner Freizeit singe ich ganz gerne, obwohl es mir mehr um den Spaß geht. Die Fähigkeiten zu einer Solokarriere fehlen mir leider (oder zum Glück). Außerdem suche ich gerne im Wald nach Brotdosen.

Eines der Dinge, die ich sehr gut kann, ist, auf Fotos unvorteilhaft auszusehen. Im Gegensatz zu manch anderen bin ich mir dessen jedoch bewusst und lasse deswegen auch nicht gerne Fotos von mir machen (oder stelle diese wenigstens nicht öffentlich ins Internet).
Das Foto rechts oben ist ein Bewerbungsfoto aus 2010, das eigentlich gut gelungen ist. Ich sehe im Prinzip immer noch so aus (ich versichere Ihnen, es könnte schlimmer sein), auch wenn ich zur Zeit dauerhaft einen Drei-Tage-Bart trage.